Navigation und Service von Lufthansa Miles & More Kreditkarte

Springe direkt zu:

Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungs­leistungen

Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung

Bei der goldenen Miles & More Kreditkarte und allen Statuskarten mit Kreditkartenfunktion ist eine Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung in den Kartenleistungen enthalten, die wir gemeinsam mit unserem Versicherungspartner anbieten.

Bitte beachten Sie:
Sind Sie Inhaber:in der Business-Kreditkarte so erstreckt sich der Versicherungsschutz nur auf Ihre Geschäftsreisen und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Lufthansa Miles & More Credit Card Business bezahlt haben.

Bei einer Lufthansa Miles & More Credit Card für die private Nutzung erstreckt sich der Versicherungsschutz nur auf rein private Reisen.

Die Versicherung kommt für Rücktritts-/Stornokosten auf, falls Sie Ihre Reise nicht antreten können, übernimmt Hinreisemehrkosten, wenn Sie eine Reise erst verspätet antreten können, oder bezahlt Rückreisekosten, falls Sie eine Reise abbrechen müssen. Alle genannten Leistungen gelten für Ihre weltweiten Reisen und sofern die Reise vollständig mit der Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlt wurde. Die Details Ihres Versicherungsschutzes entnehmen Sie bitte den Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Cards. Einen Überblick über die in der Versicherung enthaltenen Leistungen bietet Ihnen das Produktinformationsblatt: deutsche Version / englische Version.

Sollten Sie als Karteninhaber:in nicht die Möglichkeit haben, die vollständigen Kosten vor Antritt der Reise zu begleichen (z. B. bei einem Hotelaufenthalt), gilt die Hinterlegung der Kreditkarte sowie eine elektronische Bestätigung über die Hinterlegung als Aktivierung des Versicherungsschutzes und im Schadensfall als Nachweis.

Der Versicherungsschutz wird auch aktiviert, wenn die Zahlung mittels Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice getätigt wird oder über PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt.

Um den Versicherungsschutz nutzen zu können, müssen alle Reisenden die Reise gemeinsam beginnen (z. B. Check-in am selben Abflugtag) und gemeinsam reisen, d. h. im selben Transportmittel (z. B. Flugzeug, Bahn oder Pkw). Reisen Sie als Karteninhaber:in aus versichertem Grund vorzeitig ab, können Sie nur diese Leistungen für den Bereich Reiseabbruch in Anspruch nehmen.

Stornokosten bzw. die Kosten einer vorzeitigen Rückreise werden bis maximal 5.000 EUR übernommen. Es fällt lediglich eine Selbstbeteiligung von 10% an (mindestens jedoch 100 EUR).

Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie telefonisch unter +49 - 69 - 66 78 88 444 oder in unseren Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Cards.

Versicherungsservice
Im konkreten Schadenfall erreichen Sie uns rund um die Uhr. Bei allgemeinen Fragen zu den Versicherungen in Verbindung mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage).

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
c/o Inter Partner Assistance Service GmbH
Postfach 1584
15205 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 - 69 - 66 78 88 444
Fax: +49 - 2 21 - 80 24 71 773

E-Mail: lufthansacard@axa-assistance.de

Mietwagenvollkaskoversicherung

Zum Leistungsumfang der goldenen Miles & More Kreditkarte und allen Statuskarten mit Kreditkartenfunktion gehört eine weltweit gültige Vollkaskoversicherung für Mietwagen, die wir gemeinsam mit unserem Versicherungspartner anbieten.

Somit genießen Sie bei Anmietung eines Fahrzeugs weltweiten Schutz bei Verlust, Beschädigung oder Kollision mit einem anderen Gegenstand.

Bitte beachten Sie:
Als Inhaber:in einer Business-Kreditkarte erstreckt sich der Versicherungsschutz nur auf geschäftliche Anmietungen und setzt voraus, dass Sie diese mit Ihrer ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzten Kreditkarte bezahlt haben.

Bei einer Lufthansa Miles & More Credit Card für die private Nutzung erstreckt sich der Versicherungsschutz nur auf rein private Anmietungen.

Bei Abschluss eines Mietvertrages wird die Versicherung automatisch aktiviert, sofern Sie vollständig mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlen. Der Versicherungsschutz gilt auch dann, wenn die Zahlung über den Internet-Zahlungsdienstleister PayPal mit Belastung der Transaktion auf der Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt ist bzw. Sie die Zahlung mit dem Überweisungsservice Ihrer Kreditkarte im Online-Kartenkonto vornehmen.

Pro Anmietung ist die Dauer des Versicherungsschutzes auf 30 Tage begrenzt. Versichert sind Sie selbst als Karteninhaber:in und ggf. weitere autorisierte Fahrer:innen, die das 21. Lebensjahr vollendet haben. Die Selbstbeteiligung je Schadensfall beträgt 230 EUR, die maximale Entschädigungsleistung pro Mietfahrzeug 75.000 EUR.

Carsharing-Angebote sind nicht versichert. Falls es sich jedoch um die Kurzanmietung eines Selbstfahrervermietfahrzeuges bei einem Mietwagenunternehmen handelt und hierzu ein Mietvertrag geschlossen wird, fällt dies wiederum in den Versicherungsschutz.

Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie telefonisch unter +49 - 69 - 66 78 88 444 oder in unseren Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Cards. Einen ersten Überblick bietet Ihnen das Produktinformationsblatt: deutsche Version / englische Version.

Versicherungsservice
Im konkreten Schadenfall erreichen Sie uns rund um die Uhr. Bei allgemeinen Fragen zu den Versicherungen in Verbindung mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage).

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
c/o Inter Partner Assistance Service GmbH
Postfach 1584
15205 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 - 69 - 66 78 88 444
Fax: +49 - 2 21 - 80 24 71 773

E-Mail: lufthansacard@axa-assistance.de

Auslandsreisekrankenversicherung

Die goldene Miles & More Kreditkarte und alle Statuskarten mit Kreditkartenfunktion beinhalten eine Auslandsreisekrankenversicherung, die unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte in Kraft tritt.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie Inhaber:in einer Business-Kreditkarte sind, gilt der Versicherungsschutz nur auf Ihren geschäftlichen Reisen.

Bei einer Lufthansa Miles & More Credit Card für die private Nutzung erstreckt sich der Versicherungsschutz nur auf rein private Reisen.

Versicherungsschutz besteht auf Auslandsreisen, bei unvorhergesehen eintretenden Krankheiten oder Unfallfolgen. Unter anderem werden Aufwendungen für die Heilbehandlung (z. B. im Krankenhaus) sowie ärztlich verordnete Arznei-, Verband- und Heilmittel erstattet. Auch die Kosten für einen medizinisch notwendigen und ärztlich angeordneten Rücktransport an den offiziellen Wohnsitz der versicherten Person oder an das dem Wohnsitz nächstgelegene geeignete Krankenhaus werden übernommen. Die Versicherung gilt für Auslandsreisen mit einer Dauer von bis zu 90 Tagen.

Der Versicherer haftet in unbegrenzter Höhe, um Ihnen maximale Sicherheit zu bieten.

Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen erhalten Sie telefonisch unter +49 - 69 - 66 78 88 444 oder in unseren Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Cards. Einen ersten Überblick bietet Ihnen das Produktinformationsblatt: deutsche Version / englische Version.

Versicherungsservice
Im konkreten Schadenfall erreichen Sie uns rund um die Uhr. Bei allgemeinen Fragen zu den Versicherungen in Verbindung mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage).

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
c/o Inter Partner Assistance Service GmbH
Postfach 1584
15205 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 - 69 - 66 78 88 444
Fax: +49 - 2 21 - 80 24 71 773

E-Mail: lufthansacard@axa-assistance.de

Quarantänekostenversicherung

Bei der goldenen Miles & More Kreditkarte und allen Statuskarten mit Kreditkartenfunktion für den privaten Einsatz ist jeweils eine Quarantänekostenversicherung in den Kartenleistungen enthalten.

Sicher ab Zahlung Ihrer Reise mit Ihrer Kreditkarte
Die Quarantänekostenversicherung beinhaltet umfangreiche Leistungen, die Sie vor den unerwarteten Kosten einer Quarantäne während Ihrer Reise, aufgrund einer tatsächlichen oder vermuteten Infektion mit Covid-19, schützen. Bei einer angeordneten Quarantäne vor Reisebeginn greift die Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung. So können Sie in der aktuellen Lage ein Stück sicherer und sorgloser reisen.

Der Versicherungsschutz gilt:

  • weltweit für alle Reisen mit Reiseantritt ab dem 01.09.2021 bis zum 31.12.2024 (Rückreise muss vor dem 31.03.2025 erfolgen)
  • bei Bezahlung der Reise mit Ihrer Miles & More Gold Credit Card oder Kreditkarte mit Status – auch für bereits gebuchte Reisen
  • bei Kosten für den Reiserücktritt/Reiseabbruch bei einer behördlich angeordneten Quarantäne vor Antritt der Reise, aufgrund des Verdachts einer COVID-19 Infektion einer versicherten Person oder eines minderjährigen Kindes der versicherten Person, sowie wegen Kontakt zu einer infizierten Person oder einem positiven Testergebnis
  • für Kosten von zusätzlichen Transportmitteln im Reiseland, z. B. öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen und Taxis, bis zu 250 EUR
  • für Umbuchungsgebühren für einen Flug, eine Zug- oder Busfahrt oder einen Mietwagen bis zu einer Höhe von 50 EUR
  • für Kosten des Rückflug- bzw. Rückreisetickets bis 500 EUR pro versicherter Person, sofern die ursprüngliche Airline bzw. das ursprünglich gebuchte Verkehrsmittel nicht innerhalb von 72 Stunden verfügbar ist
  • für Unterbringungskosten inkl. Mahlzeiten oder Stornokosten oder tatsächliche Kosten für nicht genutzte Übernachtungen in der Unterkunft bis zu 175 EUR pro Nacht und bis zu maximal 14 Nächten für alle mitversicherten Personen
  • für Kosten aufgrund von Quarantäne verpasster Ausflüge und Events bis zu einem Betrag von 200 EUR pro mitversicherter Person
  • für die Kosten eines ärztlich angeordneten PCR-Tests im Reiseland oder bei Ankunft am Wohnort der versicherten Person, sofern das Reiseland während der Reise zu einem Risikogebiet erklärt wurde, wenn dadurch eine längere Quarantäne vermieden werden kann

Können Sie als Karteninhaber:in die geplante Rückreise wegen einer behördlich angeordneten Quarantäne nicht antreten, wird folgender Service angeboten: Unterstützung bei der Organisation der Heimreise mitversicherter Personen, falls diese nicht in Quarantäne müssen.

Die Versicherungssumme beträgt pro Reise maximal 3.500 EUR.

In der Quarantänekostenversicherung sind unter anderem folgende Punkte nicht versichert:

  • geschäftliche Reisen und solche, die länger als 90 Tage dauern
  • Reisen in Gebiete, für die durch das Auswärtige Amt bei Reiseantritt eine Reisewarnung besteht
  • Reisen gegen den Rat einer praktizierenden Ärztin/eines praktizierenden Arztes
  • Kosten, welche durch dritte Parteien (z. B. Reiseveranstalter oder Hotels) übernommen werden
  • Quarantänekosten, sofern die Quarantäne bei Einreise in das Urlaubsland bereits vorgeschrieben ist und dieser Umstand vor Antritt der Reise bekannt sein musste
  • Kosten von staatlich konzertierten Rückholaktionen
  • Kosten, die bei einem behördlichen oder vom Reiseveranstalter angeordneten Lockdown entstehen

Ausführliche Informationen und eine genaue Beschreibung aller Ausschlüsse finden Sie in den Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen.

Versicherungsservice
Im konkreten Schadenfall erreichen Sie uns rund um die Uhr. Bei allgemeinen Fragen zu den Versicherungen in Verbindung mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung (ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage).

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
c/o Inter Partner Assistance Service GmbH
Postfach 1584
15205 Frankfurt (Oder)

Tel.: +49 - 69 - 66 78 88 444
Fax: +49 - 2 21 - 80 24 71 773

E-Mail: lufthansacard@axa-assistance.de

Bitte beachten Sie: Kontaktieren Sie den Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice, bevor Sie eine Leistung in Anspruch nehmen, die später durch die Quarantänekostenversicherung übernommen werden soll. Dies ist nötig, um Missverständnisse bei der Inanspruchnahme zu vermeiden und um sicherzustellen, dass Ihnen bestmöglich geholfen werden kann.