Navigation und Service von Lufthansa Miles & More Kreditkarte

Springe direkt zu:

Mit dem Smartphone bezahlen – kontaktlos, komfortabel und sicher

Mobiles Bezahlen – viele Vorteile für Sie

Dank Apple Pay für iOS oder Google Pay für Android können Sie bei immer mehr Gelegenheiten mit dem Smartphone bezahlen – weltweit überall dort, wo Sie neben dem Mastercard® Logo ein Kontaktlos-Symbol sehen. Ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben können Sie dafür auch Ihre Smartwatch oder Ihr Tablet nutzen. Ihre Karteninformationen sind dabei jederzeit sicher, denn sie werden weder auf Ihrem Gerät gespeichert noch mit dem Händler geteilt. Auf einen Blick heißt das für Sie:

  • Schnell und komfortabel mit dem Smartphone kontaktlos bezahlen
  • Ihre Zahlungsdaten werden sicher verschlüsselt
  • Einfach zu aktivieren in der Miles & More Credit Card-App oder Wallet App

Deshalb ist mobiles Bezahlen so sicher

Bei der Freischaltung Ihrer Miles & More Kreditkarte für Apple Pay oder Google Pay werden Zahlungen ermöglicht, ohne dass Ihre Kreditkartendaten auf Ihrem Endgerät gespeichert werden müssen.

Die Zahlung erfolgt direkt über NFC (Near Field Communication), eine drahtlose Übertragungstechnik, die den kontaktlosen Datenaustausch zwischen zwei Geräten auf kurze Distanz ermöglicht. Der neueste Stand der Technik, der das Bezahlen mit dem Smartphone so sicher macht.

Mit Mastercard® Kontaktlos behalten Sie Ihr Smartphone außerdem während des gesamten Zahlungsvorgangs in der Hand. Achten Sie auf das Mastercard® Kontaktlos-Logo.

Kontaktlos bezahlen

Mobile Zahlungen einfach nachvollziehen

Alle getätigten Zahlungen können Sie auf Ihrer Kartenabrechnung und im Online-Kartenkonto einsehen. In der Web-Version Ihres Online-Kartenkontos sind die Zahlungen unter „Finanzüberblick > alle Umsätze“ aufgeführt. In der Miles & More Credit Card-App finden Sie die Umsatzübersicht direkt im Finanzüberblick. Dort ist aber nicht angeführt, ob es sich um eine mobile oder eine auf gewohntem Weg getätigte Zahlung handelt. Eine Auflistung Ihrer mobilen Zahlungen finden Sie in Ihrer Apple Wallet oder in Google Pay.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Wie kann ich mit meinem Smartphone mobil bezahlen?

Mit Ihrer Miles & More Kreditkarte und Apple Pay bzw. Google Pay können Sie bei immer mehr Gelegenheiten mit dem Smartphone bezahlen – weltweit überall dort, wo Sie neben dem Mastercard® Logo ein Kontaktlos-Symbol sehen. Ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben können Sie dafür auch Ihre Smartwatch oder Ihr Tablet nutzen.

Für die Bezahlung mit Apple Pay oder Google Pay wird keine aktive Internetverbindung benötigt.

In der Apple oder Google Wallet App können Sie Ihre Kreditkarte einfach für Apple Pay oder Google Pay freischalten. Dabei werden Zahlungen ermöglicht, ohne dass Ihre Kreditkartendaten auf Ihrem Endgerät gespeichert werden müssen.

Wie Sie Ihre Karte freischalten und wie genau das Bezahlen im Geschäft und online funktioniert, erfahren Sie auf unseren Informationsseiten zu Apple Pay bzw. Google Pay.

Wo kann ich mit dem Smartphone mobil bezahlen?

Überall, wo Zahlungen mit Apple Pay oder Google Pay akzeptiert werden, können Sie einfach und schnell Ihr Smartphone zum Bezahlen einsetzen – sowohl im Geschäft als auch über Apps oder im Internet.

Achten Sie einfach auf diese Logos:

Kontaktlos bezahlen mit Apple Pay, Google Pay, Mastercard

Wie sicher ist das mobile Bezahlen mit dem Smartphone?

Beim Bezahlen mit dem Smartphone kommt der neueste Stand der Technik zum Einsatz, der für maximale Sicherheit sorgt.

Im Zentrum dieser Technik steht NFC, Near Field Communication. Das bezeichnet eine drahtlose Übertragungstechnik, die den kontaktlosen Datenaustausch zwischen zwei Geräten auf kurze Distanz sicher ermöglicht.

Außerdem behalten Sie durch die Mastercard® Kontaktlos-Funktion Ihr Smartphone während des gesamten Zahlungsvorgangs in der Hand. Achten Sie auf dieses Logo:

Kontaktlos bezahlen

Gibt es für mobiles Bezahlen ein Limit?

Für das mobile Bezahlen mit dem Smartphone gilt dasselbe Limit wie für Ihre Miles & More Kreditkarte. Ihr Limit einsehen oder eine dauerhafte Erhöhung beantragen können Sie in Ihrem Online-Kartenkonto. In der Web-Version oder der Miles & More Credit Card-App gehen Sie dafür einfach auf „Meine Karte > Kartendetails“.

Beim Bezahlen mit Google Pay reicht bei Beträgen unter 50 EUR das Aktivieren des Bildschirms aus. Bei Beträgen darüber ist es erforderlich, das Mobiltelefon mittels Gerätecode, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zu entsperren.

Beim Bezahlen mit Apple Pay ist es immer erforderlich, die Transaktion mittels Face ID, Touch ID oder Code freizugeben.

Wie kann ich meine mobilen Zahlungen nach­voll­ziehen?

Alle getätigten Zahlungen können Sie auf Ihrer Kartenabrechnung und in der Umsatzübersicht im Online-Kartenkonto einsehen. Dort ist aber nicht aufgeführt, ob es sich um eine mobile oder eine auf gewohntem Weg getätigte Zahlung handelt. Eine Auflistung Ihrer mobilen Zahlungen finden Sie in Ihrer Apple Wallet oder in Google Pay.

Wird „Mobiles Bezahlen“ über die Telefon­rechnung abgebucht?

Nein, die Zahlungen werden über Ihre digitale Kreditkarte gebucht und wie andere Kreditkartenzahlungen in Ihrer Kreditkartenabrechnung aufgeführt. Da Sie für den Bezahlvorgang keine aktive Internetverbindung benötigen, sind in der Regel auch keine Zahlungen an den Anbieter Ihres Mobilfunkvertrages fällig.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Weitere Fragen & Antworten haben wir Ihnen in unseren FAQ zusammengestellt.